Unsere Services

• Endodontie

• Implantologie

Praxiskonzept

Unsere Devise ist: Zahnmedizin auf höchstem Niveau mit Fürsorge und Verantwortung.

Wir, das Team von Zahnarzt Houtan Shamloo, befinden uns auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, und wir nutzen die vielen Erfahrungen der Kollegen. Wir sind extrem vorsorgeorientiert und behandeln Schäden möglichst minimalinvasiv. Zahnarzt Shamloo beherrscht die modernste implantologische Behandlung und sorgt für nachhaltig haltbare Ergebnisse in allen Bereichen.

Wir freuen uns auf alle Patienten, die sich in unserem Konzept wiederfinden.

Prophylaxe

Zähne, Mund, Körper sind eine Einheit. In der dentalen Prophylaxe wird für einen entzündungsfreien Mundraum gesorgt. Nebeneffekt sind gesunde, schöne und lang haltbare Zähne. Dennoch gehört die Prophylaxe nicht zur Grundversorgung und muss individuell finanziert werden. Es gibt allerdings Zusatzversicherungen, die wir Ihnen empfehlen können. Wir berechnen die Prophylaxe nach der gesetzlich geregelten Gebührenordnung für Zahnärzte.

Parodontitis

Die Parodontitis – auch oft Parodontose genannt - ist eine schwere bakterielle infektiöse Erkrankung im Mund. Sie ist ansteckend und hat schwere, oftmals wenig bemerkte Entzündungen und späteren Zahnverlust zur Folge. Parodontitiskeime verbreiten sich im ganzen Körper und beschleunigen Herz- Kreislauferkrankungen, Diabetes, Schwangerschaftabbrüche, Rheuma. Und sie belasten das Immunsystem enorm. Mit unserer Parodontitisbehandlung bekämpfen wir diesen Infektionsherd in Ihrem Mund und den zerstörerischen Folgeprozess mit Nachdruck. Wir nehmen diese Erkrankung sehr ernst. Sie sollten es auch tun.

Implantologie

Zahnarzt Houtan Shamloo hat einen großen Erfahrungsschatz in der Implantologie. Letztlich können gute Implantate als "Neue Zähne" bezeichnet werden. Denn die Zahnwurzel wird durch einen bioverträglichen Stift und der sichtbare Zahn durch eine filigran hergestellte keramische Krone ersetzt. Implantate können auch bei mehreren fehlenden Zähnen für neue Zähne sorgen. So vermeiden Sie eine Prothese. Um Implantate lange zu erhalten, müssen sie sorgfältig gepflegt werden. In unserer Praxis haben wir für Implantatpatienten ein spezielles Prophylaxeprogramm.